· 

U12-NOFV-TURNIER IN LEIPZIG

von Neo Simmerling und Lara Abeßer

Vom 12.06.2026 bis 14.06.2026 fand das NOFV-Turnier der D-Juniorinnen in Leipzig statt.

 

Bei diesem Turnier durfte unsere Schiedsrichterin Alina Hübler mit von der Partie sein.

 

 

Sie leitete die Begegnungen zwischen:

  •  Thüringen und Sachsen
  •  Sachsen und Berlin
  •  Berlin und Thüringen sowie
  •  Thüringen und Brandenburg

Alina fasst das Turnier wie folgt zusammen:

 

„Das NOFV-Turnier der D-Juniorinnen in Leipzig war für mich eine tolle Erfahrung. Es war mein erstes Turnier auf diesem Niveau, bei dem ich viel dazulernen konnte. Besonders gefallen hat mir, dass ich dort mit vielen netten Leuten zu tun hatte. Alle waren sehr hilfsbereit und haben mir gute Tipps gegeben.

 

Mit den Spielleitungen konnte ich viele wichtige Erfahrungen für meine persönliche Weiterentwicklung als Schiedsrichterin sammeln. Mit jedem Spiel habe ich gemerkt, dass ich sicherer auf dem Platz wurde und wie viel Spaß mir das Pfeifen macht.

 

Das Turnier hat mich zusätzlich motiviert, weiter an mir zu arbeiten und mich zu verbessern. Es hat mir gezeigt, dass man mit Einsatz viel erreichen kann.

 

Ein besonderer Dank gilt auch Patrick Hofmann. Er hat uns das gesamte Wochenende begleitet, unsere Spiele beobachtet und uns viele hilfreiche Tipps gegeben, wie wir uns weiter verbessern können. Seine Unterstützung und Betreuung haben uns sehr geholfen.

 

Zum Schluss möchte ich mich vor allem bei Sandy Hoffmann bedanken. Ich freue mich sehr über das Vertrauen, das er mir entgegengebracht hat, indem er mich für dieses Turnier in Leipzig nominiert hat. Für diese Chance bin ich sehr dankbar."

KONTAKT

Sandy Hoffmann

Vorsitzender

Bahnhofstraße 55

98593 Floh-Seligenthal

im Thüringer Fußballverband e.V.

Hauptsponsor