U14-NOFV-TURNIER IN LINDOW

von Neo Simmerling und Lara Abeßer

Am vergangenen Wochenende (01.05-04.05.) fand das U14-Turnier des Nordostdeutschfußballverbands in der Sportschule in Lindow statt. Jeweils eine Mannschaft aus Berlin, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen waren angereist, um den Sieger des NOFV-U14-Länderpokals zu ermitteln. Ebenfalls waren sieben Schiedsrichterinnen aus allen Landesverbänden vor Ort, welche die Partien zwischen den Landesverbänden leiteten (Bild 1). Von Freitag bis Sonntag gab es für jeden Landesverband jeweils ein Spiel von 3x20min. Nicht nur die Spielerinnen standen durch DFB-Sichter unter Beobachtung. Durch Sandy Hoffmann und Heinz Rothe bekamen die Schiedsrichterinnen Feedback über ihre absolvierten Spiele. 

 

Lara Abeßer leitete am Freitag die Partie zwischen Brandenburg und Sachsen-Anhalt mit Louisa Freimuth (Sachsen) und Saphira Zerrenner (Brandenburg) (Bild 2). Am Samstag assistierte sie bei Anna Brandt (Mecklenburg-Vorpommern) im Spiel zwischen Brandenburg und Berlin (Bild 3). Lara assisitierte vor der Siegerehrung bei zwei Spielen. Zuerst im Spiel zwischen Mecklenburg-Vorpommern und Sachsen-Anhalt, welches von Louisa Freimuth geleitet wurde (Bild 4). Zum Abschluss fand das Spiel zwischen Brandenburg und Sachsen statt, aus welchem sich der spätere Turniersieger ergeben sollte. Die Partie fand unter der Leitung von Ruby Harder (Berlin), Alexa Deunert (Sachsen-Anhalt) und Lara Abeßer (Bild 5) statt.

 

Am Ende des Turniers wurden die U14-Juniorinnen von Brandenburg als Siegerinnen des Turnier durch Turnierleitung - namentlich Anja Kirchner und Nadine Grund - geehrt.


KONTAKT

Sandy Hoffmann

Vorsitzender

Bahnhofstraße 55

98593 Floh-Seligenthal

im Thüringer Fußballverband e.V.

Hauptsponsor